Juni
2009
Private Practise – Improvisation nach Handlungsanweisungen
360 Min
Teilnehmer: Schülerschaft
Förderer: Elternverein
Bodelschwinghschule Hofheim - Schule für Praktisch Bildbare Kinder
und Jugendliche
2009,
june
Private Practise – improvisation according to director´s instructions
360 min
Participants: students
Sponsors: parents committee
Bodelschwinghschule Hofheim - School for special needs
Der
Flur der Schule wurde zum performativen Raum mit seinen Bewegungsmöglichkeiten
und ortspezifischen Erfahrungswelten.
Die Schüler tauschten während der Performance ihre alltäglichen
Erfahrungen mit dem Raum Flur aus und entwickelten neue Möglichkeiten
zur Nutzung.
Bestimmte Bewegungen und Verweise auf die Architektur des Flures wurden durch
unterschiedliche Materialien verstärkt. Diese Materialien waren teilweise
der pädagogischen Schulalltagswelt der Schüler entnommen.
Während der Aktion sollte der Flur als Ausdrucksraum wahrnehmbar sein,
der gewohnte Bewegungsabläufe in neue Kontexte stellt.
|