Juni 2009
Private Practise – Improvisation nach Handlungsanweisungen
360 Min
Teilnehmer: Schülerschaft
Förderer: Elternverein


Bodelschwinghschule Hofheim - Schule für Praktisch Bildbare Kinder und Jugendliche

2009, june
Private Practise – improvisation according to director´s instructions
360 min
Participants: students
Sponsors: parents committee

Bodelschwinghschule Hofheim - School for special needs

Der Flur der Schule wurde zum performativen Raum mit  seinen Bewegungsmöglichkeiten und ortspezifischen Erfahrungswelten.
Die Schüler tauschten während der Performance ihre alltäglichen Erfahrungen mit dem Raum Flur aus und entwickelten neue Möglichkeiten zur Nutzung.
Bestimmte Bewegungen und Verweise auf die Architektur des Flures wurden durch unterschiedliche Materialien verstärkt. Diese Materialien waren teilweise der pädagogischen Schulalltagswelt der Schüler entnommen.
Während der Aktion sollte der Flur als Ausdrucksraum wahrnehmbar sein, der gewohnte Bewegungsabläufe in neue Kontexte stellt.